Das Leben ist schön…

Neben Kultur, Musik und Kunst sind es natürlich die Gaumenfreuden & Leckereien aus Küche und Keller, die einem das Leben versüßen. Ein entspanntes Essen unter Freunden, ein inspirierendes Gespräch, dazu ein gutes Glas Wein… so einfach kann das schöne Leben sein.
So ist das gemeinsame Essen ein wichtiges Ritual in Italien. Nicht alleine zu Hause, nein, mit der ganzen Familie, den Nachbarn oder guten Freunden wird die Mahlzeit zelebriert und dazu besucht man gerne auch einmal ein Restaurant.

Und was kochen wir heute?


Erstmal ist es nur eine Idee. Eine Deutsch-Italienisch-Wendländische Rezeptesammlung. Abgewandelte italienische Rezepte mit wendländischem Flair, deutsche Rezepte, die ans Mittelmeer erinnern, Lieblingsrezepte…
Alle Rezepte, die uns (möglichst mit Bild) per eMail zugeschickt werden, werden gesichtet und nach und nach auf dieser Seite veröffentlicht. Wir werden sehen, was daraus wird. In jedem Fall lecker. Post@La-Serenissima.de

Links. Wendland, Kultur & Italien.

Die SlowFood-Bewegung: SlowFood.com
Netzwerk der Lebensmittelbündnisse: TerraMadre.org
Dolce Vita im Wendland: Rossini-BuonGusto.de
Die Kult-Eisdiele in Dannenberg: Eis-DelPizzo.de
La Serenissima